Aufgrund des hohen Bestellaufkommens sind bis auf Weiteres keine Neukunden- und Gastbestellungen möglich. Mehr Infos

Gartengestaltung Gerlinde Sachs

Sie suchen fachkundige Hilfe bei der Neugestaltung Ihres Grundstücks?

Dann sind Sie bei Gerlinde Sachs an der richtigen Adresse. Sie bietet Gartenplanung, Gartensanierung- und Gartenpflegeberatung im Bodenseekreis und im Kreis Ravensburg an.

Gartengestaltung ist die Kunst, das Grundstück so einzurichten, dass man sich darin wohl fühlt und unerwünschte Blicke von außen ferngehalten werden. Der intime Raum im Freien, der den Aufenthalt an der frischen Luft und die Freude an der Natur direkt vor der Haustür erlebbar macht soll pflegeleicht sein und auch für Gartenanfänger kein Problem darstellen.
Auch in einem kleinen Grundstück ist oft Sichtschutz gegen die Nachbarn erwünscht um im Garten heimelige Privatsphäre entstehen zu lassen. Das ist oft schwierig, weil Sträucher und Bäume aus dem normalen Sortiment zu viel Raum einnehmen. Aber auch da gibt es Lösungen, wenn man sich der Pflanzensorten bedient, die schmal wachsen und kleiner bleiben.

Und der Ausblick in den Garten soll auch in den kühleren Jahreszeiten eine Freude sein. Frühblühende Sträucher und im Herbst bunt leuchtende Blätter können wir von der warmen Stube aus genießen. Ebenso die ersten Frühlingstage wenn die frühe Zwiebelpflanzen Farbe in den Garten bringen.

Sie wollen Ihren Garten umgestalten, aber Sie wissen nicht wie?

Manchmal genügen schon ein paar kleine Änderungen und schon sind die Probleme behoben. Auch kann es nötig sein, einzelne Sträucher oder gar Bäume zu entfernen um keinen Dschungel entstehen zu lassen. Dabei ist Fingerspitzengefühl nötig um den bestehden Garten und ältere Gehölze nicht zu verstümmeln.

Kontakt

Gerlinde Sachs

Fon: 07542/1846
E-Mail: [email protected]